Der IV. Jahrgang informiert sich über weitere Bildungswege

Am Freitag, dem 2. März 2018, besuchte die 4AK der Handelsakademie Horn die BeSt3 in der Wiener Stadthalle sowie den Tag der offenen Tür der Wirtschaftsuniversität Wien. Am Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit sich bei der BeSt3 über mögliche Studienrichtungen und Berufe zu informieren. alt

Weiterlesen...

 

English in Action – Action in English!

In Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung nahmen die SchülerInnen der dritten Klasse der Handelsschule an einer Woche English in Action teil. Dabei wurden sie von einem Native Speaker ausschließlich in englischer Sprache unterrichtet. Die Lehrerin, Bernadette, schaffte es ganz schnell, alle TeilnehmerInnen in ihren Bann zu ziehen! Die Begeisterung war spürbar und am Ende der Woche bei den Präsentationen auch hör- und sichtbar! So gab es neben "Healthy lifestyle", "USA", und "Social Media" auch eine Präsentation über "Football", bei der die Schüler das Publikum mit Balltricks beeindruckten. Wenn das nicht Action in English ist …! Alles in allem war die Woche ein voller Erfolg und die SchülerInnen bedankten sich mit einem strahlenden Lächeln bei Bernadette für die vielen schönen und zugleich lehrreichen Stunden.

alt

 

Exkursion des II. und V. Jg. zu Profibaustoffe Austria GmbH

Am Montag, dem 12. Februar 2018, unternahmen die 2AK und 5AK der Handelsakademie Horn mit ihren Professoren Mag. Alfred Kubička, Mag. Barbara Weiser und Mag. Martina Grill eine Exkursion zum Ernstbrunner Kalkwerk. alt Während des kurzen Einstiegsvortrags bekamen die Schülerinnen un Schüler einen ersten Einblick in die Profibaustoffe Austria GmbH, deren Unternehmensschwerpunkt in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung hochwertiger Baustoffsysteme für Wand, Boden, Fassaden und Industrieanwendungen liegt.

Weiterlesen...