Workshop "Bewerbungen" von Monster

Frau Veljkovic, Marketingmanagerin bei Monster (Onlineplattform für UnternehmerInnen und Jobsuchende) hat die SchülerInnen der 2abk am 12.12.2018 mit ihrem Workshop zum Thema Bewerbung begeistert. Die SchülerInnen besuchen alle den Innovativzweig der Schule und dem Namen des Zweiges gerecht werdend, waren neue Trends in der Bewerbung, Umgang mit Social Media Plattformen, Übungen zu einem kurzen Bewerbungsgespräch in englischer Sprache und die Frage, worauf kommt es an, um mich als BewerberIn von der Masse der anderen BewerberInnen abzuheben, wichtige Themenbereiche des Workshops.

In den folgenden englischen Kurzbewerbungsgesprächen konnten die SchülerInnen die gehörten Inhalte professionell umsetzen und viele gute Ideen, wie sie sich dabei präsentieren können, entwickeln.

Workshopleiterin Frau Veljkovic, Sophie Lehninger 2ak