Volles Haus in der HAK – und das im wahrsten Sinne des Wortes! Beim diesjährigen Tag der offenen Tür strömten so viele Besucherinnen und Besucher wie noch nie in die Schule. Interessierte Jugendliche, Eltern und erfreulicherweise auch zahlreiche Absolventinnen und Absolventen nutzten die Gelegenheit, das vielfältige Ausbildungsangebot der HAK und HAS hautnah zu erleben oder einfach in gemütlichem Ambiente in Erinnerungen zu schwelgen.
Ob mit dem neuen Zweig der CyberHAK, der klassischen Wirtschafts-Akademie oder der Handelsschule – in beeindruckenden Präsentationen zeigte sich die große Palette an Ausbildungsmöglichkeiten, die nahezu jedes Interessensgebiet abdeckt. Eine gute Mischung aus Allgemeinbildung, Fremdsprachen, Bewegung und Sport und autonom gestalteten Schwerpunkten mit zahlreichen typenbildenden Wahlpflichtfächern macht die Handelsakademie Horn zu einer zukunftsorientierten Schule.
Auch Entrepreneurship-Education wird an der HAK Horn aktiv gelebt: Die enge regionale Vernetzung, zahlreiche Wirtschaftskontakte und die gute Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben zeigten sich eindrucksvoll in einer hochkarätig besetzten Fachjury, welche die von Schülerinnen und Schülern entwickelten Geschäftsideen in Kurzpräsentationen bewertete.
Die Big Band sowie die Klavierbegleitung von Leander Kiennast und Tobias Rudolf rundeten das Programm harmonisch ab und begeisterten das Publikum mit musikalischem Können.

Bezirksblätter 2025 / 46

NÖN 2025 / 47









