Ein Hauch von Spanien zog am 18.06.2026 durch den Unterricht, als die Spanischschüler:innen der 3AK und 3BK zwei bekannte Spezialitäten der spanischen Küche zubereiteten: tortilla de patatas und pan con tomate.
Mit viel Engagement wurden Erdäpfel geschnitten, Eier verquirlt und frische Tomaten verarbeitet. Nach der gemeinsamen Zubereitung folgte die Verkostung. Dabei konnten die Schüler:innen neue kulinarische Erfahrungen sammeln.
Das praktische Arbeiten machte allen Beteiligten sichtbar Freude und zeigte, wie abwechslungsreich und lebendig Unterricht sein kann. Am Ende war man sich einig: Lernen schmeckt besonders gut, wenn man es gemeinsam erleben und genießen kann!






