Weihnachtsbesuch

Den älteren Menschen trotz der aktuellen Corona-Situation Weihnachtsfreude bereiten!

Das war der Wunsch der HAK/HAS Horn. Gemeinsam mit den Mittelschulen Horn, Eggenburg, Drosendorf und Pulkau wurde ein weihnachtliches Programm in Form von Liedern, Tänzen und Texten – vorgetragen von SchülerInnen und LehrerInnen – zusammengestellt. Die Aufnahmen der Beiträge erfolgten im Rahmen des Distance Learning via Notebook. Manche Lieder und Geschichten wurden sogar schulübergreifend gemeinsam von den „Kleinen“ und „unseren Großen“ gesungen und gelesen und zu einem Video zusammengeschnitten. Mit Freude konnte der USB-Stick den Leitern des Stephansheimes Horn und der Pflegeheime Eggenburg, Retz und Hollabrunn vor Ort von den Vertretern der Schulen übergeben werden.

Vielen Dank an die Mittelschulen der Umgebung für das gemeinsame Weihnachtsprojekt!